Seit August 2014 arbeite ich 25 Jahre bei der Stadt Oldenburg. Von meinem Arbeitgeber gab es eine kleine Bonus-Zahlung und Mittwoch eine Feierstunde beim Oberbürgermeister Gerd Schwandner im Rathaus. Schon im August haben meine engsten Kollegen mir 2 Rosen für den Garten geschenkt und ich habe mich mit Kuchen bedankt. Ich habe wirklich liebe Kollegen. Der Empfang im Rathaus war für mich etwas Besonderes, da ich sonst nicht dort bin und meinem obersten Chef auch nie begegne. Es gab dort noch eine Urkunde und eine Ehrennadel

 

 

 

 

 

 

 
Was soll ich sagen, eine Woche vor dem Termin im Rathaus habe ich mich total geärgert über meine Vorgesetzte im Amt und überhaupt… Und dann stand dieser Termin an!
Aber ich bin froh, dass ich hingegangen bin, denn es war eine lockere amüsante Geschichte. Der Oberbürgermeister (von uns liebevoll OB genannt) war gut drauf und hat einen interessanten Rückblick auf 40 und 25 Jahre Welt-, Deutschland- und Oldenburgpolitik/-geschichte gegeben. Mit mir wurden natürlich noch andere Kollegen geehrt und ich traf meine Mitstreiter aus der Ausbildungszeit wieder. Für uns gab es Kaffee, Sekt, Schnittchen und Schnitzel.
Es wurde auch noch ein Foto gemacht, aber da man heute ja immer vorsichtig sein muss, wen man wo im Netz abbildet, wird es hier nicht gezeigt.
Bei Interesse kann das Foto bei mir zu Hause betrachtet werden. 😉

Rückblickend auf die letzten 25 Jahre kann ich sagen, dass mein Beruf mich privat mehr beeinflusst hat , als ich gedacht habe/ zugegeben hätte.
Oft wünschte ich mir ich hätte „was vernünftiges“ gelernt… Aber in Sachen Elternzeit/Teilzeit war mein Beruf ein Glücksgriff.
Ich hoffe, dass die nächsten 25 Jahre nicht so schnell vorbei gehen! Aber es soll auch nicht „der ruhigere“ Abschnitt beginnen, bin ja noch jung… Ich lass mir da noch was einfallen!

One Reply to “Ein Jubiläum”

  1. Ja Hasi dann mal Herzlichen Glückwunsch
    und das Schnitzel hätte ich auch genommen 😉
    Ach und falls du meinen Post liest von heute
    dann darfst du dreimal raten wer denn heute
    vor meiner Tür stand!
    Ein kleiner Hinweis (auch ich nenne hier keine
    Namen (echte 😉 !!!) der Name fängt mit M an!
    Viel spaß beim Rätseln!
    Gute Nacht und ein schönes Wochenende
    Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert