Bloggen oder nicht?

Wie erklärt man jemandem in meinem Alter (mit fast keiner Ahnung vom Internet) was ein Blog ist und warum man blogt?

Am Wochenende auf einer Grillparty wurden meine Schwägerin und ich erst gefragt, was ein Blog ist und warum wir da schreiben. Bis hierhin noch ok. Als meine Schwägerin dann Ihren Blog zeigte, wurde sofort „abgeblockt “ Das wäre ja unmöglich und wie könne sie ihr Leben so „bloß stellen“ ?
Mhm, man muss schon ein wenig extrovertiert sein 😉 und exhibitionistische veranlagt…

Ich schreibe hier, weil ich den Gartenteil als Tagebuch für mich nutze (und wenn der eine oder andere es mitliest, finde ich das toll).
Ich schreibe hier, weil ich selber sehen wollte, ob das Barometer sich lohnt oder nicht (und lasse das Ergebnis gerne andere beurteilen).
Ich schreibe hier, weil ich eine Meinung habe und die gerne mitteile, meine Fotos gerne teile und meine Erlebnisse gerne mitteile (und wer das liest, darf auch eine Meinung haben und mir diese sogar schreiben ;-))

3 thoughts on “Bloggen oder nicht?

  1. Hallo Angela,
    ja da fehlen mir echt die Worte auch heute noch!
    Wie soll man das erklären???
    Aber beim letzten Grillen war auch noch Whats App
    oder ein Smartphone ihhhh Bahhh für sie weil sehr
    sehr Zeitintensiv und überhaupt es könnte sie ja der Blitz
    treffen ;)und was hat die Frau die übrigens ein paar Jährchen
    jünger ist als ich!!!! na rate mal Whats App.
    Aber einen Blog wird sie nie haben so nach dem Motto: Als was der
    Bauer nicht kennt frisst er nicht…
    LG Lia


    • Haha!
      Die Frau ist echt unschlagbar!
      Ich finde deinen Blog immer noch toll und finde, du solltest unbedingt wieder anfangen 😉

      Bis bald!


      • Danke Hasi!!!
        Jaa werde mir Mühe geben wieder regelmäßiger zu bloggen.
        Aber es ist wirklich Zeitintensiv und ich muss es mir in den Kalender
        eintragen wie einen Termin damit ich die Zeit mir auch nehme!
        Und vor allem muss ich erstmal wieder schöne Fotos machen das gelingt mir momentan überhaupt nicht!!!!
        Bin grad mit der Herbstdeko am rumtüddeln.
        Das meiste was ich sonst so die Jahre hatte gefällt mir nicht mehr so, aber ich denke das bekomme ich hin 😉
        Lieben Gruß
        Lia die jetzt ihre restlichen Fenster putzen muss…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.