Jetzt ist er da, der graue Monat.img_9218_fotor

Immer noch ist viel Laub weg zu harken. Ansonsten regnet es nun viel, was ja auch mal nötig ist!
Im Gewächshaus tummeln sich Kräuter und warten aufs Frühjahr. Das ich bloß nicht vergesse sie zu gießen!
Die Hühner sind alle gleichzeitig in der Mauser und das irgendwie schon seit Wochen. Sie legen gar keine Eier zur Zeit 🙁
Öffnet man den Stall, kommt einem eine Wolke weißer und brauner Federn entgegen.
Der Ehemann sagt so 2 x pro Woche „die müssen weg“. Passieren tut nix. Gut für die Hühner…
Jetzt hat es doch echt schon den ersten Frost gegeben und im Gewächshaus sind 2 Kräuter verfroren!
Merke: bei Frostansage, Heizung an!img_9204_fotorimg_9206_fotor Da der kleine Wintereinbruch Mitte des Monats überraschend kam, ist im Garten noch nicht alles bereit für die kalte Jahreszeit. Das Schilfgras muss dringend geschnitten werden, da es bei Wind und Schnee umfällt.img_9215_fotor Am Gartenzaun hängt der Rest der Acker-Winde, was nicht schön aus sieht. Zm Glück habe ich die Rosen rechtzeitig klar gemacht, die sind mir lieb und teuer…
Am Ende des Monats habe ich fast alles geschafft. Laub aufharken habe ich aufgegeben 🙂
img_9203_fotor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert