Also das hatte ich mir  etwas anders vorgestellt!
Der Salat sieht noch aus wie letzte Woche und so gar nichts erinnert in seinem Aussehen an Salat!
Da sieht eher als, als würde ich Tomaten vorziehen 🙁
Zudem hat sich noch ein kleines Fliegen-Problem eingeschlichen, diese fiesen kleinen Fruchtfliegen, die man auch auf dem Obst im Sommer haben kann…
Das muss mit der Blumenerde zusammen hängen, denn das Problem hatten wir letztes Jahr auch schon.
Im Internet habe ich dann 2 Tipps gefunden, die ich auch schon von meiner Mutter gehört habe:  1. Streichhölzer mit dem Kopf zuerst in die Erde stecken
2. Ein Glas/einen Becher mit einer Mischung aus Rotwein, Spüli und Essig
Ich habe beides gemacht und es hat ca. 2 Tage geholfen, nun musste ich es wiederholen, weil wieder Fliegen da sind.
Im internet steht auch als Tipp, dass man die (vermutlich verseuchte) Erde vor Gebrauch in einem Bratschlauch im Backofen erhitzen soll, damit die Eier in der Erde bereits erledigt werden. Das halte ich für einen sinnvollen Tipp, der aber leider zu spät kommt, wenn die Samen bereits keimen!
Mein Fazit bisher:
Es ist ein Blickfang auf der Fensterbank, aber noch kein Gewinn für die Küche!

Salat am 25.01.
Salat am 25.01.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert