Wie ich hier berichtete sind meine Salat- Pflanzungen im Freien kläglich gescheitert.
Kurz vor Weihnachten fand ich einen Artikel in der hiesigen Tageszeitung über Rucola/ Salatrauke, den man auch im Zimmer ziehen könne.
Da wir ja zwei Gewächshäuser für die Fensterbank besitzen, habe ich das neueste vom Weihnachtsschmuck befreit und mit einer Pflanzschale versehen.
Die Tüte mit den Samen gab es bei meinem Lieblings- Baumarkt Hornbach sogar zu dieser Jahreszeit in der hintersten Ecke 🙂
Pflanzerde findet sich auch immer in unserer Garage und somit kann das Experiment starten.
Ich habe drei Saatbänder nach Anleitung versenkt.

Bild mit Gärtner

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde ordentlich gegossen und nun werde ich (versuchen) wöchentlich (zu) berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert