Di. Mrz 19th, 2024

Eigentlich gehört Porträt- Fotografie nicht zu meinem Repertoire. Ich mag es einfach nicht, wenn die Leute, die ich fotografieren möchte, sich so anstellen, sich zieren und wegdrehen. Also habe ich Menschen ganz aus meinen Bildern raus gehalten.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich seit Jahren kaum Fotos von der Familie habe :-(. Die Jungs stehen auch nicht auf Selfies…

In der Zeitung las ich über einen Worshop im Rahmen einer Ausstellung im Museum und meldete mich spontan an.

Ich bekam einen Nachrücker- Platz und durfte am Mittwoch Abend bei 23 Grad um 19:00 Uhr im Museum aufschlagen.

Da das ganze etwas überstürzt kam, hatte ich das falsche Objektiv mit und mich nicht gut vorbereitet.

Das machte aber gar nichts. Die Kursleiterin, Fotografin Bonnie Bartusch, war ausgesprochen sympathisch und hatte sogar ein Modell gebucht und ihr Equipment mitgebracht.

Es war ein lustiger, entspannter und lehrreicher Abend!

http://www.horst-janssen-museum.de

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Ein Gedanke zu „Foto-Kurs, Thema Porträt“
  1. Ich mag Portraits nicht. Aus den gleichen Gründen wie du. Hab mir seit Jahren angewöhnt: großes Objektiv, Abstand zum Objekt der Begierde, Kamera auf Serie eingestellt, nah ran zoomen und dann Bilder schießen wenn die Person sich unbeobachtet fühlt. Einfach durchziehen… Viel Müll dabei aber eins von 10 Bildern zeigt den Menschen dann genauso wie er ist. Mit lockerem Lächeln und entspanntem Körper und Gesicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert