Garten im November

Das Gewächshaus ist fertig!
Der Ehemann hat sich wirklich Mühe gegeben und es ist schön warm da drinnen!
Eingezogen sind: Orangenbaun, Zitronenverbene und Azthekisches Süßkraut.
Dann habe ich noch 2 abgesoffenen Erdbeerpflanzen Asyl gewährt und einem Lavendel.

alles schön gerade
alles schön gerade
warm, mit Licht= die Pflanzen freut es!
warm, mit Licht= die Pflanzen freut es!

IMG_5996

IMG_5998Tja, und es gab immer noch viel Laub zu beseitigen…
Die Frage war, wann ich meine Rosen winterfest einpacke? Komischer Herbst dieses Jahr, viel zu warm! Ich hatte bedenken, dass die Rosen krank werden, wenn ich sie zu früh warm einpacke. Zudem bilden 2 Rosen immer noch neue Blüten…

Es wird geraten, die Gartengeräte im Winter zu warten, macht das jemand? Ich nehme es mir jedes Jahr vor, aber…

Den Teichrand habe ich beschnitten damit nichts mehr ins Wasser weht/fällt. Aber das Schilf habe ich vorerst noch stehen lassen.

Bin gespannt, wann der nächste Schnee kommt 🙂

 

Veröffentlicht von

Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.