Von meinen Eltern wünschte ich mir dieses Jahr ein Vogelfutterhaus (da meine Eltern schon älter sind, gaben sie mir das Geld und ich fand ein super schönes Haus bei Hornbach :-))
Auf unserer Terrasse haben wir schon länger ein kleines Futterhaus hängen (das bleibt das ganze Jahr dort) und mein Ehemann hängt jedes Jahr an den selben Stellen Meisenknödel auf.

Der starke Sturm der letzten Tage hatte das neue  Futterhaus schon ein mal umgeweht, obwohl es nicht gerade klein oder leicht ist…

man beachte die Sturmsicherung

Premiere hat auch ein Eichhörnchen- Futterplatz Marke Eigenbau.

Wir werden mal im Auge behalten, ob dieses auch genutzt wird. Im Sommer/ Herbst haben wir bis zu drei Eichhörnchen gleichzeitig in unseren Bäumen flitzen sehen…
Also sind wir nicht nur gut zu Vögeln 🙂

2 Replies to “gut zu Vögeln”

    1. Hallo Lia, gestern wollte eine fette Taube in das Vogelhaus, aber das ging dann doch nicht! War echt lustig die Taube zu beobachten…Auf unserer Terrasse ist oft ein Rotkehlchen 🙂 LG von der Vogelbeobachterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert