Ui, gestern noch von einer kleinen Mauer im Vorgarten geträumt und heute Besitzer von 500 Steinen 😉

Da ich ja (eigentlich erst im Frühjahr) eine Mauer im Vorgarten ziehen wollte, habe ich schon mal die Augen aufgehalten nach alten Ziegelsteinen.
Die sind unglaublich teuer!

Letztens sagte Ebay-Kleinanzeiger, ein Verkäufer aus der Nähe von Bremen wollte 270 Stück für unter 100,- Euro hergeben.
Da ich mir die Chance nicht entgehen lassen wollte, rief ich den Mann an. Der war etwas erstaunt, dass ihn jemand aus Oldenburg wegen seiner Steine kontaktierte…
Ich hatte weder das Gewicht der Steine bedacht, noch, dass zwischen seinem und meinem Wohnort die Weser liegt!
Der nette Anbieter empfahl mir einen anderen Verkäufer Richtung Papenburg (ohne Fähre zu erreichen) . Gute Idee, Danke noch mal an dieser Stelle!
Besagter Verkäufer bot über 500 Steine an und hatte einen höheren Preis genannt. Egal, kontaktiert und hingefahren!
Verkäufer Nr 2 war auch mit der Abnahme einer Teilmenge einverstanden.
Meine lieber Ehemann hatte inzwischen versucht, das Gewicht eines über 100 Jahre alten Backsteines zu ermitteln, denn unser Anhänger und Zugfahrzeug sind nicht die Größten (und Neuesten).
Schöne Strecke am Kanal entlang und am Elisabethfehn-Kanal abgebogen, durch die schöne Herbstlandschaft…
Der Verkäufer war sehr nett und nach kurzen Verhandlungen bot er mir beide Paletten Steine für einen unschlagbaren Preis!
Da musste ich einschlagen!
Jetzt heißt es: 500 Steine nach Hause bringen…
Die erste Fuhre ist zu Hause angekommen:Ich möchte hier hier gerne erwähnen, dass ich bei meinen Käufen und Verkäufen bei Ebay-Kleinanzeigen bisher nur auf nette Menschen gestoßen bin und immer wieder überrascht werde 🙂

PS: die Söhne haben mich für bekloppt erklärt, dass Mama soo viele Steine anschleppt 🙂

 

One Reply to “Keine leeren Versprechen”

  1. Hallo Hasi,
    wir haben auch mal welche bei Toom geholt
    Sind die echt so teuer? Ich weiß es nicht mehr!
    33 cent einer? Kommt auf die Menge an!
    Besonders Spaß macht es mit den Steinen
    nach dem ersten Frost zu arbeiten ;)))))
    Lieben Gruß
    Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert