Di. Mrz 19th, 2024

Mit ein paar Freunden haben wir auf der Oceana ein Kohlparty auf der Weser gefeiert!
Los ging es an unserem Bahnhof, von dort mit dem Zug nach Bremen.
Ein Fußweg von 15 Minuten war schnell erledigt, das Wetter war auf unserer Seite, zwar kalt aber schön.
An der Schlachte angekommen lag neben der Alexander von Humbold unser Ausflugsschiff, die Oceana von der Reederei hal över.
Wir waren über-pünktlich und konnten so noch ein schnelles Bier auf der Alex trinken;-)
Um 18:00 Uhr wurden wir an Bord der Oceana gelassen und um 18:15 Uhr wurde abgeleget. Der DJ begrüßte uns und dann ging die Party los. Essen war super, Service war super und für uns Motorbootfahrer (und der einen Segler-Familie) war das eine fast schon zu ruhige Fahrt auf einer spiegelglatten Weser 😉
Da konnte wirklich keiner seekrank werden!
Im Bug des Schiffes (für Landratten: vorne) gab es einen schicken Salon, in dem durfte geraucht werden. Dort hörte man auch das schöne Brummen der Motoren.
5 Stunden dauerte die Fahrt, bis nach Vegesack und zurück. Ab und zu sind wir mal an Deck um die Aussicht zu genießen (und die frische Luft), aber es war doch noch recht kalt.
Ein Kohl-Königspaar haben wir auch noch schnell auf Anraten des DJ gewählt: Herzlichen Glückwunsch Carmen und Klaus!
Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten ging es schnellen Schrittes zurück zum Bahnhof und nach Hause (war es wirklich der letzte Zug? Ich habe nicht mehr drauf geachtet..)

So eine Kohl-Party auf der Weser kann man weiter empfehlen, es wird garantiert keiner seekrank und macht richtig Spaß!

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

3 Gedanken zu „Kohlfahrt auf der Weser“
  1. Guten Tag,
    mal ne kurze frage, wieviel leute passen auf den Schiff.?!
    Und wieviel kostet es pro Nase.?!

    Vielen Dank für die Antwort.
    Gruß Dennis Fritsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert