Dieses mal waren der Ehemann und ich Kohlkönigs-Paar.
Deswegen war es auch an uns, die Tour zu organisieren. Als Lokal haben wir „zum Drögen Hasen“ gewählt. Keiner von uns war vorher schon mal da gewesen…
Los ging es um 15:00 Uhr bei uns zu Hause. Das Wetter spielte wider erwartend mit, es blieb trocken. Noch vor unserer Haustür fand das erste Spiel statt: Montagsmaler. Das war ein großer Spaß, denn der Ehemann hatte einfache Worte vorgegeben, die aber nicht ganz so leicht zu erraten waren, weil immer alle zu kompliziert dachten!
Nach einer kurzen Wegstrecke, mussten unsere Kohl-Untertanen auf einem Schulhof ein kleines Tischtennis-Turnier absolvieren.
Weiter ging es dann durch verkehrsberuhigte Nebenstraßen. Als die Mannschaft Dart am Boden spielen durfte, entdeckte jemand auf einer Baustelle ein Dixi-Klo (ohne Zaun drum rum). Das haben wir gerne genutzt  und natürlich sauber hinterlassen. Dann führte uns der Weg ein Stück durch ein Naturschutz- Gebiet. Dort mussten alle hinterm Rücken ein Papier-Boot falten. Gerne hätte ich hier die Ergebnisse und die Bootsbauer gezeigt, aber meine Kohlfahrt-Runde mag auf keinen Fall im Internet erscheinen (menno). Zwei „Boote“ (die Besten) möchte ich doch kurz zeigen:Ich hätte es nicht besser gekonnt…
Auf dieser kurzen Strecke durch das Moor sahen wir ganz nah ein Reh und Wildgänse. Leider war ich zu überrascht für ein Foto (das Reh hätte sicher nichts dagegen gehabt).
Als letztes Spiel bildeten sich Paare, die sich gegenüber, mit etwas Abstand, aufstellen sollten. Der Fänger bekam einen Becher in die Hand, der Werfer 10 Erdnüsse.
Die ganze Zeit notierte der Ehemann die Spielstände und so konnte am Ende das Kohlpaar ermittelt werden.
Beim Drögen Hasen angekommen, empfing uns der liebe Sohnemann und nahm uns den Kohlwagen ab. Somit brauchten wir uns darum schon mal nicht mehr kümmern.
Im Lokal stellten wir fest, dass wir (trotz 15 minütiger Verspätung) die ersten Gäste waren!
Das Personal war super freundlich und wir bekamen umgehend alle Getränke- Wünsche erfüllt 🙂
Dann gab es auch schon die Suppe für uns und danach das leckere Kohl- Essen. Alle waren begeistert!
Nach und nach trudelten die anderen Kohlfahrten ein und wir kürten unser neues Königspaar:
Bärbel und Stephan! Herzlichen Glückwunsch!
Als alle Tische das Essen beendet hatten, stellte der DJ kurz die verschieden Gruppen vor und die Party startete 🙂
Die Musik-Auswahl war super, wir haben alle viel getanzt.
Ein großes Lob an die Bedienungen im Saal: sie sahen sofort, wenn irgendwo Cola, Wasser oder Bier fehlte und brachten neues nach. Vielen Dank dafür (auch wenn sie es hier wohl nicht lesen).
Alles in Allem ein gelungener Abschluss der Kohlfahrt-Saison!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert