Schöne neue Welt…

Was es nicht alles gibt!

Habe mir auf dem Handy verschiedene kostenlose Apps runter geladen zur Foto- Bearbeitung.

Wenn man sich da mal eine Weile mit beschäftigt, macht das richtig Spaß!

Allerdings wollte ich ein kleines Filmchen erstellen zu unserer Dartmeisterschaft… das ist schon etwas schwieriger!

Die App ist nicht leicht zu handhaben und ich habe bereits drei Versuche wieder gelöscht🙄

Auch auf meiner Arbeitstelle hält der Fortschritt Einzug 😂

Mein Drucker/ Scanner/ MuFu- Dings ist nicht mehr einfach mit einem Kabel mit meinem PC verbunden! Nein! Er ist online im Netzwerk! Wenn sein Toner leer ist, bestellt er ihn selbständig und schickt mir ne Mail😂

Aber wenn der Drucker kein Papier mehr hat gibt es nur einen kleinen hauchzarten Klingelton. Und den auch nur 1 x, wenn man den überhört, geht das Raten los warum er nichts mehr macht…

Naja, das ist wohl die Zukunft… vor 20 Jahren waren wir froh, dass jeder Mitarbeiter ein eigenes „Eingabe- Gerät“ hatte und Schreiben wurden diktiert und ans Schreibbüro gegeben.

Diese ganze Digitalisierung hatte keiner auf dem Schirm damals. Dafür hätten wir damals gewettet, dass 2020 die Autos fliegen können😃

Veröffentlicht von

Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

2 Gedanken zu „Schöne neue Welt…“

    1. Tja, da bin ich mir nicht sicher, lieber Alex. Das papierlose Büro ist ja ganz toll, aber wenn mal die Technik versagt? Dann ist alles weg…
      Und die Mitarbeiter sind dann voll aufgeschmissen. Können aber auch nicht nach Hause gehen, weil das dann vom Arbeitszeitkonto abgezogen wird 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.