Nicht was ihr denkt!
Nix Gartenliege oder Kaffeestunde… harte Arbeit! Wie erwähnt, war ich Samstag mit meiner Schwester im Gartencenter 🙂
Da es fast den ganzen Samstag geregnet hat, habe ich die Gartenarbeit auf Sonntag verlegt.
Das ging ja alles ziemlich geräuschlos von statten: eintopfen, einpflanzen, Beet von Wurzeln befreien, daher brauchte sich kein Nachbar gestört fühlen. Ab und an hat man mein leises Fluchen gehört, oder meine Aufforderung an die frisch gesetzten Pflanzen, sich ja schön zu entwickeln.
Ich hoffe im Nachhinein ernsthaft, dass mir keiner zugehört hat 🙂

Überwinterungsgast hat überlebt- Aztekeisches Süßkraut
Überwinterungsgast hat überlebt- Aztekeisches Süßkraut
weiterer Überlebender Wintergast- Weihrauch
weiterer Überlebender Wintergast- Weihrauch
Diese hübschen Mädels werden hoffentlich bald im Garten ranken
Diese hübschen Mädels werden hoffentlich bald im Garten ranken

Zu dem habe ich hinten im Garten 2 Clematis versenkt. Vorne im Vorgarten ist eine Liebesperlenstrauch dazu gekommen. Der hat im Herbst so eine tolle Blattfärbung und trägt dann (wenn es ihm bei mir gefällt) fast den ganzen Winter lila Perlen (Früchte). Dann habe ich an dem Beet vor dem Fenster weitergegraben und versucht, die Wurzeln des Grases und der gelben Blumen zu entfernen. Man, das ist knochenharte Arbeit, aber das wußte ich ja vorher!

😉

Morgen werde ich noch ein bisschen weiter machen und kann dann das Unkrautfließ ausbreiten und die Steine verteilen.
Im Gartencenter habe ich schon 3 Pflanzen gekauft, die dieses Jahr im Kübel dort stehen werden. Wenn ich Glück habe, überleben sie und können dann nächstes Jahr ins Beet.
Für meine Terrasse musste ich auch kleines Blühzeug mitnehmen, ich konnte die kleinen blauen Vergissmeinnicht nicht stehen lassen. Das sieht immer so schön aus in meinen Zink-Gefäßen (Bilder folgen).

Die Fensterbank musste erweitert werden, weil so viele Anzucht-Töpfe ans Licht wollen
Die Fensterbank musste erweitert werden, weil so viele Anzucht-Töpfe ans Licht wollen
Neuerwerbung Lavendel, muss bei mir immer mit :-)
Neuerwerbung Lavendel, muss bei mir immer mit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert