Während die aktiven Mitglieder des SWE (Segelclub „Weserstrand“ e.V.) beim Frühjahrsputz fleißig waren, haben wir wieder an einem Seminar teilgenommen.
Dieses Mal lautete der Titel: „Elektronisches Zeitalter an Bord“. Das Seminar war wieder ausschließlich an Frauen gerichtet. Der Vortragende war wieder ein Mann: Axel Weidemann vom SWE.
Vorgestellt wurden die möglichen elektronischen Dinge, die einem das Leben an Bord einfacher, bzw. sicherer machen.

Es war alles nichts neues, aber die Funktionsweise und Zusammenhänge von einigen Dingen sind mir nun klarer 😉

Der Tag begann schon um 09:00 Uhr und als wir um 16:00 Uhr fertig waren, summte mir der Kopf. Deshalb bin ich noch mal zum Stadthafen von Elsfleth gefahren. Dort waren einige Leute an der Großherzogin Elisabeth am werkeln, ich wollte aber nicht bei der Arbeit stören. Somit gibt es nur ein Foto vom Sportboot – Anleger 😉 Dabei fiel mir auf, wie mild die Temperatur schon geworden war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert