Ich hatte ja angedeutet, in meinem Urlaub auch etwas im Garten arbeiten zu wollen. Nun war das Wetter genau richtig, nicht zu viel Sonne, trocken und ich hatte Zeit, mich um unsere große alte Rotbuche zu kümmern. In meinem Fotoalbum aus der Kindheit gibt es ein Foto, da ist der Hof meiner Eltern neu gepflastert und das Carport steht ganz neu auf dem Hof.

vorher

Wenn man nun schaut, hat die Rotbuche in den letzten 30 Jahren ganz schön an Umfang zugelegt und das Pflaster angehoben:

 

 

 

 

 

Einige Pflastersteine mussten weichen und ich habe wieder mal Kiesel „verbaut“. Denn wie ich beim Sand- und Steinehändler lernen durfte, handelt es sich bei diesen Dingern keinesfalls um Findlinge (wie ich dachte) sondern um große Kiesel (aus irgendeinem Fluss).

nachher

Rechts im Beet steht eine neue Funkie. Leider habe ich erst zu Hause bemerkt, dass ich auf Grund des dichten Wurzelwerkes gar nicht tief genug in die Erde komme, um diese ordentlich zu setzen! Funkien gedeihen aber auch schön als Kübelpflanze, also muss ich auf dem nächsten Flohmarkt oder beim Sommer-Schluss-Verkauf im Baumarkt einen schönen Kübel erstehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert