Fr. Mrz 29th, 2024

Freitag Mittag mit dem Zug los und dann in Norddeich an Bord= schon erholt! Schlick und Wattgeruch, Wind und etwas Sonne… Drachen am Strand.

Ach, das war herrlich! Etwas Seegang, Segel raus und ganz dicht an Norderney vorbei. Längs der Insel wurde es ruhiger und der Wind kam ziemlich achterlich. Somit war er an Bord kaum zu spüren. Ein toller Tag zum Segeln! Vor Norderney lagen die Seehunde auf dem Strand. Soo viiiele❤️

Im Hafen auf Baltrum ging es dann ins Päckchen.

Am nächsten Tag war es windig, aber nicht kalt. Leider kam die Sonne nur selten raus. Wir haben uns ausgeschlafen! Abends haben wir trotz heftigem Wind den kurzen Schlag nach Langeoog gewagt. Endlich hatten wir den Wind mal aus der richtigen Richtung! Drei Wochen, im letzten Urlaub, kam er gefühlt immer aus der falschen Richtung! Nachts saßen wir in Decken gehüllt an Bord und sahen einen wunderschönen Sternenhimmel.

Der nächste Tag begrüßte uns mit einem herrlichen Sonnenaufgang.

Auf Grund der Tide konnten wir nur 12 Stunden auf der Insel bleiben. Mit der Flut schipperten wir früh am Tag das kurze Stück nach Bensersiel. Dort liegt man prima an Fingerstegen. Der Hafenmeister ist super nett (die Hafenmeister waren bisher alle sehr nett!).

Zwischendurch zeigte sich auch mal die Sonne, so dass es trotz Wind angenehm draußen war.

Mittags kamen uns Freunde besuchen. Wir haben mit ihnen Pommes und Kuchen gegessen. Sind durch den Hafen gebummelt und dann haben die beiden uns mit nach Hause genommen.

Das war ein kleiner Urlaub für uns! Vier Häfen an einem Wochenende 😃

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert