Do. Mrz 28th, 2024

Da ich in den nächsten Tagen doch nicht mehr in den Garten komme, kann ich auch schon mein Fazit für den September abgeben 🙂

Unkraut war natürlich auch wieder einiges zu rupfen, aber nicht mehr so viel wie in den anderen Monaten.
Ich habe Heide gekauft für den Vorgarten. Dort habe ich rumgebuddelt wegen Gras, das sich durch den Bodendecker mogelt und mich tierisch nervt!
Ich habe eine Fläche von etwa 1,5 qm freigerupft von Bodendecker- Pflanzen, das Gras komplett ausgemerzt und ein großes Stück Unkrautfliess ausgebreitet.
Darein kamen dann drei winzige Löcher für die neuen Heidepflanzen.
Laut Markt-Verkäuferin sollen diese rot blühen.
Im Moment sieht es noch nicht danach aus, ich bin froh, wenn sie mir nicht eingehen!
Um die Heide habe ich Rindenmulch großzügig auf das Unkrautfliess verteilt.
Der Bodendecker aus der „Nachbarschaft“ wird sich wieder ausbreiten und dann sieht die Fläche hoffentlich wieder integriert aus?!
Der Hühnerstall musste noch ein paar mal komplett gereinigt werden wegen der blöden Milben…
Den Standortwechsel der Rose konnte ich noch nicht vollziehen- Zeitmangel!
Mein Terrassentisch bekam eine neue Farbe- passend  zu den neuen (gebrauchten) Stühlen. Davon habe ich ja hier berichtet!
Geerntet haben wir noch mal Karotten, Tomaten und Erdbeeren.
Der Kürbis wächst unaufhörlich weiter… zuletzt habe ich ihn dann doch etwas mehr beschnitten, weil man nicht mehr zu meiner Schwester oder zur Wäscheleine kam!

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert