Blume II_FotorWenn einer eine Reise tut…
In der letzten Zeit waren der Ehemann und ich oft tagelang ausserhäusig…
Da wir auch noch ziemlich viel Zeit auf der Arbeit verbringen müssen, bleibt nicht so viel Zeit für den Garten.
Unsere Kinder geben ihr Bestes, damit jedenfalls nichts vertrocknet während unserer Abwesenheit.
Blume III_Fotor Man sucht natürlich immer nach der eierlegenden Wollmilchsau!
Der Garten soll schön aussehen (da gehen die Meinungen ja schon auseinander: was ist schön?) pflegeleicht soll er sein und für mich auch noch naturnah (also nix Steine, Buchs oder Tanne und feddisch).
Knifflige Aufgabe!
Da hilft nur lesen, schlau machen und Erfahrung.
Anfang Mai war das Wetter dann auch noch richtig klasse (warm und trocken) und mein Garten musste schon das erste mal mit dem Schlauch gewässert werden!
Dann kamen die Eisheiligen und der Kürbis musste weiter auf seine Auswilderung warten.

Kürbis entwickelt sich
Kürbis entwickelt sich

Sonnenblume-FotorEnde Mai/ Anfang Juni wieder so warm und trocken…
Alte Bauernregeln sind nur noch selten hilfreich… (außer: wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sichs Wetter, oder es bleibt wies ist)
Fazit: wer einen Garten hat, hat immer Arbeit 😉

Miete oder Blumenbeet?
Miete oder Blumenbeet?

Terrasse_Fotor

One Reply to “Garten ohne Aufsicht”

  1. Das ist echt arbeit und wenn man dann noch arbeitet muss man sich echt einen festen Tag wie für den Sport einteilen (oh an Sport will ich gar nicht denken…schaff ich momentan gar nicht!!!)
    Stephan hat gerade gegrillt da habe ich auch etwas in meinem alten Garten gearbeitet aber da kommt man schon gar nicht mehr gegen an!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert