Fr. Mrz 29th, 2024

…. kann man das ganze Jahr beginnen. Dazu braucht es kein Silvester!

Der Ehemann und ich lieben das reduzierte Leben an Bord unsere Schiffes.

Wieder daheim sieht man sich in seinem Castle um und denkt: wer hat das ganze Zeug in unsere Bude getragen? Und wer braucht das alles?

Wir wohnen schon 25 Jahre in unserem Haus. Zeitweise zu viert, da kommt eine Menge zusammen!

Der Mann und ich gingen auch gerne auf Flohmärkte und der beste Ehemann der Welt kann aus ganz unbedeutenden Zeugs tolle Sachen kreieren!

Da wir aber wissen, dass wir nicht ewig in diesem Haus wohnen bleiben (zu groß, zu teuer), ist es an der Zeit auszumisten!

Sollten wir mal eine neue Bleibe gefunden haben, wird dort auf gar keinen Fall Platz für das ganze Zeug sein!

Also beschlossen wir, dass ab jetzt mehr Sachen das Haus verlassen sollen, als rein kommen.

Ich habe schon eine Menge entsorgt, also echt in den Müll geschmissen. Ab und an kommt was an die Straße, wo es meistens innerhalb kürzester Zeit einen neuen Besitzer findet!

Bin sogar schon auf unsere Verschenke- Kiste angesprochen worden und die Frau hat sich bedankt 😊

Wir versuchen auch immer mal etwas bei eBay oder EBay Kleinanzeigen los zu werden. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Aber ich muss zugeben, dass es mir unheimlich schwer fällt, mein Kaufverhalten zu ändern!

Ich kaufe soo gerne neue Klamotten und Schuhe! Hätte ich nicht gedacht…

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Ein Gedanke zu „Gute Vorsätze“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert