Gehe ich an den Automaten und möchte 100,- Euro haben, bekomme ich in 9 von 10 Versuchen 2x 50,- Euro.
Darüber habe ich mich schon so aufgeregt, dass ich dazu übergegangen bin, nur noch 90,- Euro zu holen!!
Ich bin auch schon in die Bank reingestiefelt und habe den Mitarbeiter gefragt, was aus der guten alten Hausfrauen- Mischung geworden ist: abgeschafft! Der Automat bedient jetzt nach einer „von ihm gewählten besten Auslastung“ Nö,ist klar!
Es soll aber Banken geben, da kann man als Kunde wählen, in welcher Form man das Bargeld denn gerne hätte! Aha, eine kundenfreundliche Bank! (Zumindest denkt deren Automat NICHT selbständig über Art und Größe der Scheine nach!)
Aber lohnt es sich, wegen der blöden Scheine die Bank zu wechseln? Da hängt ja immer so viel dran…

Es sei noch gesagt: mein Mann musste auch schon an dem Experiment teilnehmen.
Er geht vor meinen Augen an den Automaten, gibt 100,- als Wunschsumme (zumindest das darf man noch selber bestimmen!) ein und bekommt: 2x 5,- 2x 10,- 1x 20,- und 1x 50,- Euro-Scheine!!
Ich gehe gleich als nächster Kunde an den selben Automaten, gebe 100,- Euro ein und?? Richtig! Ich bekomme 2x 50,–Scheine!
Mann lacht sich kringelig…

Wozu ich kleine Scheine brauche? Wer schon mal um 6: 46 Uhr beim Bäcker 1 Brötchen gekauft hat und dann mit einem 50er bezahlen wollte, weiß wozu man kleine Scheine braucht.
Auch habe ich lange Zeit meinen Kindern ihr Taschengeld bar gegeben.
Bei 10,- Taschengeld pro Nase ist ein 50,–Schein nicht hilfreich!!

 

One Reply to “Hausfrauen-Mischung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert