Do. Mrz 28th, 2024

Als mein Iphone 4 mir anbot, ich könnte es jetzt updaten auf IOS 7, fragte ich den Ehemann, was er darüber gehört habe.
Er antwortete, dass bisher viele Frauen die neue Oberfläche „ganz toll“ fänden.
Darauf habe ich mich verlassen und todesmutig das Update gemacht.

Und was soll ich sagen?

Das sieht ja so scheiße aus!!

Mein Mann bot mir sofort an, es wieder rückgängig zu machen (wie auch immer so was geht). Aber beim letzten Handy hatte er irgendwann mal etwas ähnliches versucht und Tage gebraucht, bis es überhaupt wieder lief 🙁 (was nicht an ihm lag!!)

Was soll ich sagen. Das Handy wurde zusehends langsamer im Bildaufbau, die neuen Apps sahen zu poppig aus, alles kam mir bunt und quitschig vor :-(Die Hintergründe, die vorher schwarz waren (z.B. Foto-App, Kalender, Ziffernblock in der Telefon-App) waren jetzt strahlend weiss *kotz*. Der Kalender war so wie so sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich habe mich sehr geärgert…

Und  dann endlich IOS 7.1
Apple sei Dank!

Erst habe ich mich ja nicht getraut… dann dachte ich: schlimmer geht nimmer!
Und was soll ich sagen?
Es hat einige Verbesserungen gebracht!
Zum Ersten sei erwähnt, dass das Handy nun wieder schnell ist in seinen gesamten Funktionen. Dann sind im Kalender verbesserte Funktionen aufgetaucht. Und der Tastatur-Block ist irgendwie Benutzer-freundlicher geworden. Das liegt unter anderem an der deutlicheren Markierung der Groß-/Kleinschreibtaste.

Wahrscheinlich werde ich noch weitere Neuigkeiten entdecken. Wie so viele Frauen habe ich das Handy eigentlich nicht zum Telefonieren 😉

Aber ich muss auch noch erwähnen: mein erstes Iphone war ein 2G. Das fand ich mega geil! Und meine alten Kollegen haben mich angeguckt wie Auto, weil ich so „hoch technischen Schnickschnack“ hatte :-)Ein Handy habe ich betrunken in der Bahn verloren und es ist nie wieder aufgetaucht. Zum Glück war auf dem heimischen Mac ein Dings (Sicherheitskopie?). Somit konnte ich dank eines neuen (gebrauchten) Iphones bald wieder wie gewohnt hantieren.Mittlerweile  haben auch einige meiner alten Kollegen Smartphones. Aber gegen die bin ich ein Technik-Freak 🙂

Eins sie noch gesagt: nur weil es „anderen Frauen“ gefällt, heißt es noch lange nicht, dass es mir gefällt!

 

 

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert