Fr. Mrz 29th, 2024

Der Ehemann und ich waren ein Wochenende in Oslo 🙂

Urlaub beginnt 😉

 

Das war so toll, wir wollten Sonntag gar nicht das Schiff verlassen…

Wir sind mit Color Line ab Kiel auf der Color Fantasy bei bestem Wetter losgefahren.

Auslaufen Kiel

Gebucht hatten wir eine Innenkabine, bekommen haben wir eine Außenkabine mit riesigem Bullauge als Fenster!

Abends schien ein gelber Vollmond herein und als wir morgens die Vorhänge aufzogen, blickten wir auf Norwegens Küste mit Felsen und Wald und kleinen Häuschen…

Blick auf Oslofjord

Ich habe meinen Mann mehrmals gefragt, ob er heimlich das Romantik-Wochenende gebucht habe, da auch der Sonnenaufgang am Sonntag eher an einen Disney-Film erinnerte, als an einen November-Morgen 🙂

Sonnenaufgang an Deck

Die Color Fantasy ist ein tolles Schiff (eher Kreuzfahrt als Fähre) und top in Schuß. Die Crew ist sehr freundlich und wir waren froh, dass wir Frühstück und Abendessen vorher mit gebucht hatten. Das Essen war fantastisch (und hätte uns ohne Buchung wohl ein Vermögen an Board gekostet).
Oslo ist eine interessante Stadt und wir werden sicher noch mal hinfahren. 4 Stunden Aufenthalt sind dann doch etwas wenig…

Anleger fast in Oslos Innenstadt
In Oslo nicht nur Heizstrahler- gleich ein ganzes Fell für die Kaffeepause!
Im Hintergrund die Queen Mary vor der Festung Oslo

Die Color Line App wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt für mein Iphone und ich konnte so verfolgen, wann welche  „Sehenswürdigkeiten“ an uns vorbei zogen. Leider hat der November als Reisemonat den Nachteil, dass es sehr früh dunkel wird. Aber die große Belt -Brücke war beeindruckend beleuchtet und der volle Vollmond lockte uns bei der Durchfahrt an Deck.
Die App erinnert zudem daran, wann die Shows starten oder der Pub öffnen.
Als wir Sonntag Morgen wieder in Kiel einliefen, war wieder Sonnenschein und bestes Wetter angesagt.

Diese Tour kann man nur weiter empfehlen!

morgens an Deck
abends an Deck

 

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert