Salat-Experiment 2.0

So, wie angekündigt, gebe ich nicht auf 🙂
Der Gärtnerschlumpf hat eine neue Aufgabe!
Auf Grund der Fliegenplage und der Ratschläge aus dem WWW habe ich die Blumenerde zuerst bei 60 Grad im Backofen „schmoren“ lassen. Zeitraum: irgendetwas zwischen 30 und 50 Minuten (habe unter dessen Hausputz gemacht, kann also nicht über einer Stunde gewesen sein 🙂 ) Anschließend wurde die Erde gut gewässert, da sie nach der Lagerung über Winter recht trocken war.
Dann habe ich die Saatbänder wieder nach Anleitung in die Erde versenkt.
Werde dieses mal das Gewächshaus immer offen stehen lassen, damit es diesmal (hoffentlich) nicht zur Schimmelbildung kommt!
Gaertnerschlumpf

Veröffentlicht von

Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.