Fr. Mrz 29th, 2024

Gestern hat der Ehemann die Reste des Salats rausgeschmissen.
Wir haben ihn aufs Brot gelegt, in den Eisbergsalat gemischt und ab und zu einfach mal so ein Blättchen geknabbert.
Hier das letzte Foto:

Salat auf Brot
Salat auf Brot

Der Gärtnerschlumpf hat ja nun eine neue Aufgabe, dass macht er auch sehr gut!

Schlumpf in seiner Arbeit versunken
Schlumpf in seiner Arbeit versunken

Ob ich nächstes Jahr wieder versuche, Salat im Haus zu ziehen, weiß ich noch nicht. Es hat die Wartezeit bis zum „richtigen“ Vorziehen verkürzt und geschmeckt hat es auch 🙂

Draußen im Garten habe ich heute das Laub der Eichen unter den Rhododendron im Vorgarten entfernt und etwas Dünger verteilt. Der Dünger ist von einem bekannten Discounter und ich hoffe, dass er etwas bewirkt.
Bis letztes Jahr habe ich mich gar nicht um die Vorgarten- Grünpflanzen gekümmert, bis auf scheren im Juli und Herbst oder Frühjahr (natürlich nicht die Rhodis, sondern andere Gründinger).
Da wir den Garten ja von meinen Eltern übernommen haben, haben wir auch die Gartenarbeit immer nur  stückchenweise übernommen…
Die Heidepflanzen dort habe ich zum Beispiel letztes Jahr (auf Anraten meiner Mutter) stark zurück geschnitten und das haben sie mir übel genommen 🙁
Wenn diese im Herbst noch immer so kahl und tot aussehen, werde ich sie wohl ersetzen müssen (Laut meiner Mutter eh längst mal fällig). Ich wußte gar nicht, das man mehrjährige Heide überhaupt beschneiden soll! Aber in meinen Gartenbüchern steht das auch.
Man lernt nie aus, erst recht nicht beim Gärtnern!

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert