Fr. Mrz 29th, 2024

Der „Wohnzimmersalat“ wächst weiter. Da sich zum letzten Foto aber nicht viel geändert hat, wird erst nächste Woche wieder ein Foto zu sehen sein.
Die kleinen Fruchtfliegen haben sich auch schon wieder eingenistet und ich habe den Topf mit Wein-Essig-Spüli-Mischung in das Gewächshaus gestellt.
Zu dem Salat haben sich jetzt noch Kap-Margeriten gesellt (allerdings nicht im Gewächshaus, sondern einfach auf der Fensterbank). Der Ehemann hat noch in so hässlichen Anzuchtkästen Tomate und Gurke gesät. Den Tomaten ists egal wie ihr Pflanzgefäß aussieht, sagt mein Mann…

Da für dieses Wochenende schönes Wetter  angesagt wurde, habe ich mir einige kleinere „Wiederherstellungsarbeiten“ vorgenommen.
Zuerst war mal der Hühnerstall dran, dass ist wie Hausputz! Erst alles raus räumen, einmal durch wischen und wieder schön einstreuen (-räumen) 🙂
Dann habe ich (mit Hilfe des Erstgeborenen) eine Menge Laub aus den Beeten entfernt und beim Teich angefangen den Rand wieder für den Sommer vorzubereiten.
Das wird diesmal ein größeres Projekt, da einige Blumen aus dem Beet daneben dermaßen ausufernd gewachsen sind, dass sie nun ganz entfernt werden (wirklich schön waren die nie). Gleich neben diesen ausufernden Blumen wächst so ein doofes Pampasgras, das ebenfalls zum größten Teil verschwinden soll. Somit muss das Beet „ausgekoffert“ und mit neuer Gartenerde gefüllt werden.Beet
Rechts neben den gelben Blumen (außerhalb des Bildes) befindet sich der Teich, wohin die gelben Blumen sich ausgebreitet haben…
Ich habe bereits bei einem bekannten Discounter Unkrautfließ gekauft. Das wird für die nächsten Jahre dort hingelegt. Dann werde ich alles mit Steinen auslegen und 1 oder 2 Jahre nur Kübelpflanzen dort hinstellen. Wenn alles fertig ist, werde ich (natürlich) ein Foto  hier zeigen 🙂
In 1-2Jahren werde ich in dieses Beet Bauerngartenblumen pflanzen.
Links neben der Rose (außerhalb des Bildes) hat meine Mutter bereits ein Beet mit Erdbeeren und anderen bunten Blumen, dass wird dieses Jahr um einige Erdbeerpflanzen, blühende Bodendecker und Sommerblumen erweitert.

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert