Wenn man sich mit dem Fotografieren beschäftigt, wird automatisch der Anspruch an einen selbst höher. Zumindest geht mir das so!
Schwierig finde ich es, bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz gute Fotos zu machen.
Bei uns im Haus haben wir keine grellen Lampen, sondern eher gemütliches Licht.
Ich werde mir wohl noch ein anderes Objektiv gönnen (müssen/wollen) um bessere Nahaufnahmen machen zu können.
Diese Apfelkiste zu fotografieren war so eine Herausforderung:
img_9135_fotor

ohne Blitz
ohne Blitz

Auch das Bildbearbeitungs-Programm kann da nicht mehr viel rausholen…

Herbstlicht im Wohnzimmer
Herbstlicht im Wohnzimmer

Diese 2 Aufnahmen sind von mir stark nachbearbeitet:

2016-10-27-15_fotor

img_9034_fotor

One Reply to “So Sachen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert