Ich mach den SKS (Sportküstenschifferschein), dachte ich.

War total gespannt, denn jetzt geht es ans eingemachte, dass ist nicht so einfach wie der Sportbootführerschein…

Leider kann ich den Schein nicht bei uns im Verein machen, da es keinen Ausbilder dafür gibt, also musste eine erfahrene Yachtschule her. So war der Plan…

Mit meiner Schwester und meinem Schwager lernte ich letzte Woche schon bei einem Info-Abend den Kursleiter kennen, sehr sympatisch! Leider wurden die Kursabende jetzt von Mittwoch auf Freitag verlegt und ich müsste an (mindestens)  5 Abenden fehlen, wegen anderer Termine. Das ist ein Drittel der Ausbildung, das geht nicht 🙁

Andere Yachtschulen bieten zur Zeit keine Kurse an, somit wars das wohl für mich 🙁

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert