Trotz Saison- Ende ist diese Woche viel los gewesen im Verein!
Am Mittwoch trafen wir uns im Häuschen auf dem Steg zu einem Knotenabend. Jeder brachte etwas zu trinken und zu essen mit und es wurde bei Grillwurst geknotet gespleißt und „Dummtüch“ erzählt. Bei leichtem Regen und 10 Grad fanden sich 14 wackere Seemänner und -Frauen zum netten Beisammensein ein.
img_6698_fotor Donnerstag dann gab es im Rahmen der Vortragsreihe unseres Vereins einen kurzweiligen Abend mit Holger Peterson der 2 seiner Bücher vorstellte. Eines heißt: mein Boot ist mein Zuhause. Nachzulesen hier.
Es geht darin um Tipps, um auch im Winter (also ganzjährig) auf dem Boot zu wohnen. Das Buch soll sehr technisch sein, aber der Vortrag war angereichert mit Bildern, Anekdoten und interessanten Hinweisen zur Bootssicherheit sowie dem Leben und der Vita des Autors.
Sehr interessant, auch für mich als Frau 😉
Der 2. Teil des Vortags ging um sein 2. Buch: wie wir im Norden segeln
Quasi eine Liebeserklärung an Nord- und Ostsee! Auch zu kaufen hier
Herr Peterson ist ein toller Redner, die Zeit verging wie im Flug und ich hoffe auf weitere spannende Abende!
img_8999_fotor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert