Fr. Mrz 29th, 2024

Da wir mit anderen Seglern Richtung Küste los wollten, begann die Reise etwas ungeordnet.

Der Ehemann und ich sind vom Motorboot fahren gewohnt auf Tide und Brückenöffnungszeiten zu achten. Das sind die Segler auch, aber jeder hat irgendwie seine Erfahrungen mit der Hunte gemacht. Die Frage ist immer: Mast in Oldenburg stellen und dann Brücken anfunken, oder Mast gelegt lassen und das ausnutzen um unter den geschlossenen Brücken durchzurutschen.

Somit ging der erste Abschnitt der Reise in unseren eigenen Stadthafen😂

Die Eisenbahnbrücke öffnete für uns (auch nicht pünktlich).

Die Fahrt auf der Hunte ging gut, ohne Regen🍀

Schleuse Elsfleth empfing uns ohne Verzögerung.

Erste Etappe geschafft!

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert