… und noch ein Seminar!

Während die aktiven Mitglieder des SWE (Segelclub „Weserstrand“ e.V.) beim Frühjahrsputz fleißig waren, haben wir wieder an einem Seminar teilgenommen.
Dieses Mal lautete der Titel: „Elektronisches Zeitalter an Bord“. Das Seminar war wieder ausschließlich an Frauen gerichtet. Der Vortragende war wieder ein Mann: Axel Weidemann vom SWE.
Vorgestellt wurden die möglichen elektronischen Dinge, die einem das Leben an Bord einfacher, bzw. sicherer machen.

Es war alles nichts neues, aber die Funktionsweise und Zusammenhänge von einigen Dingen sind mir nun klarer 😉

Der Tag begann schon um 09:00 Uhr und als wir um 16:00 Uhr fertig waren, summte mir der Kopf. Deshalb bin ich noch mal zum Stadthafen von Elsfleth gefahren. Dort waren einige Leute an der Großherzogin Elisabeth am werkeln, ich wollte aber nicht bei der Arbeit stören. Somit gibt es nur ein Foto vom Sportboot – Anleger 😉 Dabei fiel mir auf, wie mild die Temperatur schon geworden war!

Veröffentlicht von

Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.