Do. Mrz 28th, 2024

Gestern war er wieder, der Tag für alle Verliebten 🙂
Gerne wird von (älteren) Männern behauptet, der Tag sei nur eine Erfindung der Blumenläden.
Aber weit gefehlt! Aus wikipedia zitiert:
Valentin von Rom soll als Priester Liebespaare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach christlichem Ritus getraut haben und dafür am 14. Februar 269 hingerichtet worden sein. Zudem habe Valentin den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden.“
Als ich das las, habe ich umgehend meinem Schatz eine Mail geschickt, ob ich ihn zum Essen einladen darf, ich durfte 🙂
Er (mein Ehemann) wollte gar nicht glauben, dass es an einem (für ihn) ganz normalen Dienstag Probleme geben sollte mit einem Platz in einem Restaurant!
Hach, manchmal ist er echt süß…
Nach dem wir im ersten Restaurant abgeblitzt sind, haben wir aber doch noch einen Platz bei „unserem“ Griechen bekommen. Mussten den (zugegeben: großen) Tisch allerdings mit einem weiteren Paar teilen, dass es auch gewagt hatte am Valen-Dienstag ohne Reservierung zu erscheinen. Das war aber nicht schlimm, wir haben uns alle vertragen und das Essen war ausgesprochen gut.

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert