Was für ein blöder Ausdruck! Aber mir fällt gerade nichts passenderes ein.

Heute war ich dienstlich und privat mit dem Auto unterwegs und die Straßen sind voll! Das sieht so gar nicht nach besinnlicher Vorweihnachtszeit aus…

Und das vorweihnachtliche generve ja wieder besonders groß am 06.12. Erwachsene Menschen schicken mir per WhatsApp blöde Nikoläuse, oder Bilder mit Kätzchen, die eine Weihnachtsmann- Mütze tragen- äh ja, danke!

Und überhaupt: bitte schickt nächstes Wochenende keine dritte Adventskranzkerze!! Sonst versende ich meinen Zyklus- Kalender, man!

Noch besser sind diese Spenden- Aufrufe in Radio und Fernsehen. Auf die Tränendrüse fertig los! Und die übrigen Wochen im Jahr ist es wieder alles egal was da trauriges in der Welt passiert??

Und corona-konform ist dieses Gerenne um die Geschenke auch nicht!

Ganz zu schweigen von Umwelt- Gedanken, wenn nach Weihnachten wieder alles in der Tonne landet. Oder gibt es wieder einen total liebevoll ausgewählten Gutschein?

Ich freu mich auf den 27. Dezember, denn ich bin der Grinch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert