Wir haben ja jetzt eine „Zeitenwende“, ist ja so… Hörste Nachrichten, haben wir in jedem Bereich eine Zeitenwende: Bundeswehr, Finanzwelt, Immobilienmarkt (Liste beliebig erweiterbar). Wir alle (also du und ich und mein Nachbar) müssen unbedingt Strom sparen! Mein Arbeitgeber ist da ganz weit vorne (ne, ich sag nichts weiter, bin ja Beamtin und darf nicht schlecht über „ihn“ reden). Mein Ehemann kann auch richtig gut Strom sparen, fast schon eine Leidenschaft von ihm. Aber macht es Sinn, wenn ich abends im Dunkeln sitze, aber Fußballspiele bei voller Flutlicht-Ausleuchtung statt finden? Ich stelle meinen Kühlschrank aus (draußen ist es kalt genug), aber andere haben jetzt eine tolle Wärme-Pumpe zum Heizen und sorgen mit dem gleichzeitig zu ladenden E-Auto für eine Vollauslastung des Netzes…

Wer ist hier der Idiot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert