Meine Freundin hat heute Geburtstag.
Da wir schon lange mal wieder ín Holland schoppen wollten und zufällig beide heute frei haben, sind wir mit ihrer Tochter losgefahren.
Weil Ferienzeit ist, haben wir Groningen gemieden uns sind in das kleine Winschoten gefahren. Dort ist alles so niedlich. Die Straßenführung ist einfach, da es immer durch Kreisverkehre geht und die Häuser sind klein, so dass man immer den weiten Himmel sieht. Ein Tag bei unseren niederländischen Nachbarn ist so erholsam wie ein ganzes Wochenende. Alle sind nett, viel mehr Radfahrer als Autofahrer unterwegs und jede halbe Stunde bimmelt das Glockenspiel vor sich hin.
Morgens war noch Sonnenschein, aber je weiter wir in die Niederlande kamen, um so dunkler wurde der Himmel. Zum Glück blieb es aber erst mal trocken.
Ein Parkplatz war schnell gefunden und dank defekter Parkautomaten auch noch kostenlos! Wir sind durch die Straßen und Geschäfte gebummelt, haben hier geguckt und dort… Irgendwann brauchten wir eine Pause und sind in einem niedlichen Cafe eingekehrt.Dort sprach man (fast perfekt) deutsch und somit konnten wir lecker Süßkram schmausen 😉
Zwischendurch wurden die Einkäufe zum Auto gebracht, da die Arme lang wurden! Gegen späten Nachmittag konnten wir uns nur noch erschöpft zum Auto schleppen, schoppen ist so anstrengend!
Es war ein schöner Tag und außer ein paar Klamotten konnte ich auch noch schicke Deko ergattern 🙂