Die große Zeitung aus dem Nordwesten lud ein zur Tour nach Wangerooge.
Da wir (Mann und ich) unabhängig von einander- damals, angeblich als Kinder schon mal dort waren, uns aber irgendwie nicht erinnern wollten/ konnten, sind wir mit 700 anderen mitgefahren. (Ein endlos Satz- meine alte Deutschlehrerin würds entzücken)
Es war ein schöner Sommertag! Ich war echt mutig und habe keine Jacke in den Rucksack gepackt, das kommt eigentlich nie vor bei mir, bin doch Frostködel Nr. 1!
Wir mussten so früh an der Abfahrtstelle sein, dass wir das Frühstück in den Bus verlegt haben. Auf der Fähre war es dann noch etwas diesig, aber schon warm!
Sooo schöne Strandkörbe!
Im schattigen Rosengarten gab es dann ein kleines Fest mit Bierwagen und Imbiss- Buden. Sehr nett! Da es zwischenzeitlich sehr heiß war, verschlug es uns gegen Nachmittag auch dort hin. Die Schattenplätze waren fast ausgebucht, aber hinter der Bühne wartete ein Baum auf uns.
Dann begann die Tombola, an der ich nur teilnahm, weil ich den Fotokurs gewinnen wollte (Platz 17) oder die Fahrt zu Landesgartenschau nach Papenburg (Platz 20- 23) oder eine Jacke mit Wangerooge- Aufnäher (Für die Rückfahrt- war vielleicht doch zu mutig ohne?). Und was gewinne ich? Den Hauptpreis! 2 Übernachtungen auf Wangerooge! Nee!
Die Rückfahrt war auch ohne Jacke zu schaffen. Abends um 20:00 Uhr auf der Nordsee noch
22 Grad!
One Reply to “Ein Tag mit Gewinn”