Di.. Apr. 1st, 2025

Bereits 2021 schrieb ich vor unserer 5-monatige Auszeit einen kurzen Beitrag darüber, dass nicht nur das Boot fit gemacht wird, sondern auch ich. Nachzulesen hier.

Am 01.08.2025 geht unsere Auszeit unter Segeln erneut los. Da ich letztes Jahr in meiner Reha gemerkt habe, wie gut Sport mir tut (was ja eigentlich klar ist), habe ich mich im Juni 2024 im Fitnessstudio angemeldet. Dank Hansefit ist das nicht so teuer und meine Schwester ist gleich auf den Zug mit aufgesprungen. Ganz ungezwungen verabreden wir uns, oder ich gehe alleine.

Bisher konnte ich mich gut motivieren, obwohl ich irgendwie keine großen Erfolge sehe. Also keine Muskelberge, aber gute Laune nach dem Training.

Zudem versuche ich mindestens vier bis fünf mal pro Woche morgens vor der Arbeit Yoga zu machen. Das klappt auch gut und macht munter für den Tag.

Wir merken schon, dass man nicht mehr so leicht durchs Leben hüpft wie mit 20! Und auch um Verletzungen vorzubeugen, ist eine gewisse Fitness und Beweglichkeit wichtig!

Was die seglerische Fitness angeht und den Kopf, haben der beste Ehemann und ich in der Winterpause die vielen online Angebote genutzt. Webinars von trans-ocean und blauwasser.de haben uns an den langen Winterabenden die Zeit verkürzt.

Anfang April gehe ich mit einer kleinen Mädels-Crew auf dem Ijsselmeer segeln. Denn unsere Swantje wird auch noch fit gemacht für die lange Reise und bleibt dieses Jahr etwas länger in der Bootshalle.

Mein Handy zeigte mir letztens eine Erinnerung, dass wir 2024 bereits am 19.03.2024 ins Wasser gegangen sind 😉

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.