Viele Pläne habe ich mal wieder!
1 Gartenmauer
1 Zaun aus Ästen (der ist ja inzwischen fertig, hier zu sehen)
Beet mit Kies in Staudenbeet verwandeln
Beet unter Flieder mit Kies versehen
Miete umsetzen (auch inzwischen fertig)
Beete auffrischen
Teichrand erneuern
Unkraut zupfen geht auch langsam wieder los!
Vorne habe ich bereits einigen Löwenzahn, Klee und eine Wucher-Pflanze entfernt!
Diese Pflanze werde ich mal fotografieren und hier einstellen, vielleicht weiß jemand was das ist? Neben Giersch, Acker-Schachtelhalm und Acker- Winde ist das mein größter Albtraum!
Habe Anfang März das Kräuterbeet vorne vom Winterschutz befreit.
Darunter sieht man schon den Schnittlauch und den Blutampfer nachwachsen *freu*
Im Gewächshaus habe ich Radieschen ausgesät (Saatband) und im Haus schwarzäugige Susanne.
Im Frühbeet habe ich Anfang März nochmals Salat ausgesät, nachdem der im Haus (wie letztes Jahr) über den Keim-Status nicht hinaus kam…zu warm? Jetzt, Ende März habe ich das wiederholt… zu kalt!
Der Ehemann hat Gurke und Tomate auf der Fensterbank im WohZi ausgesät,
obwohl wir doch jetzt ein Gewächshaus haben!
Demnächst kommen die Erbsen ins Freiland und irgendwoher brauche ich noch Pastinaken…
Die Rosen habe ich zwar schon vom Winterschutz befreit, aber schneiden mochte ich sie noch nicht. Eine Regel besagt, dass man die Rosen erst beschneiden soll, wenn die Forsythien blühen- und das tun die Dinger dieses Jahr einfach nicht 🙁
Am letzten Wochenende haben die Jungs im Garten geholfen. Sie mussten den Rasen vertikutieren, düngen und Laub aus den Beeten saugen (mit einem Laubsauger natürlich). Jetzt haben wir schon wieder einen Anhänger voll mit Laub und Schnittgut…
Den Schnell-Komposter (den ich letztes Jahr noch zusätzlich aufgebaut habe) habe ich geöffnet und war etwas überrascht! Es hat sich nix verkompostiert! Nun habe ich Kompost-Beschleuniger reingegeben und werde das mal im Auge behalten…
Wir haben auf der Toilette einen Abreiß-Kalender vom Gärtner Pötschke. Da stehen sehr spannende und hilfreiche Garten-Tipps drin! Leider sind wir hier im Norden aber meistens zwei Wochen später dran mit Frühling, blühenden Sommerboten etc. Wenn man dann nach dem Pötschke- Kalender geht, erfrieren einem die Pflänzchen draußen…
One Reply to “Der Garten im März”