Samstag Nacht verbrachten wir bereits an Bord unserer Swantje, damit wir Sonntag mit dem ablaufenden  Wasser sehr früh morgens in Oldenburg starten konnten. Wir hatten es eilig, denn nun gerade war ein Zeitfenster offen, damit wir die defekte Brücke in Elsfleth passieren konnten!

Es war ein schöner Tag auf dem Wasser, obwohl es kühl war und etwas regnete. In Bremerhaven angekommen, gab es etwas Verwirrung, wer nun die Schleuse öffnet. Saisonbeginn ist erst am 01.04., aber sie war trotzdem besetzt…

Im schönen Hafen erwartete uns dann ein sonniger Nachmittag und ein milder Abend.Montagmorgen ging es für uns wieder früh aus den Federn! Die Tide wartet nicht… Schleuse war wieder verwirrend, aber wir kamen durch.

Auf der Weser sahen wir Schweinswale und große Pötte. Leider regnete es immer mehr und ich musste mich warm einpacken.

In Hooksiel war keine Verwirrung an der Schleuse und wir konnten neben unsere Savi anlegen.
Der liebe Sohn holte uns am Abend ab.

Schönes langes Wochenende, endlich wieder auf dem Wasser und Vorfreude auf die nächsten Wochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert