Jetzt ist es schon wieder drei Jahre her, dass wir unsere 5-monatige Segelauszeit hatten!

Es war so eine schöne Zeit: Freiheit, Sommer (wenn auch mal kalt und verregnet), Zweisamkeit, Neues entdecken und Neues wagen. Eine aufregende Zeit war das und ging viel zu schnell zu Ende!

Was für ein Glück, dass in 470 Tagen unser neues Abenteuer beginnt!

Was sind 15 Monate warten zu 36 Monaten, die wir im Flug vergangen sind 😉

Die Vorbereitung für die nächste Auszeit läuft bereits seit längerem durch meine Sabbatical-Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber und dem (nicht mehr nur) gedanklichen Vorbereiten unserer Yacht, dem Geld sparen und dem Ausarbeiten der möglichen Route. Diese wird und wurde schon mehrfach geändert, ergänzt, erweitert und in Teilen verworfen.

Aber gerade die Vorbereitung auf diese Zeit ist sehr besonders. Ich streiche gedanklich die verbleibenden Monate, Wochen und Tage ab, die Vorfreude steigt somit stetig an.

Diverse Dinge wurden bereits angeschafft und stapeln sich zu Hause, bereit um aufs Boot geschafft zu werden.

Irgendwann fängt dann wieder die Zeit an, in der man Dinge zum letzten Mal macht (machen muss) bevor die Reise startet.

Ich hoffe, wir können dieses Mal eine kleine Abschiedsparty geben 🙂

One Reply to “Die Zeit dazwischen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert