Di. Mrz 19th, 2024

In Anlehnung an diesen Artikel erzähle ich mal kurz, wie dieses Jahr (bisher) verläuft.
Da das Wochenende so super fällt , hat die ganze Familie bereits seit dem 19. Dezember frei.
🙂 Und seit Montag vergessen der Ehemann und ich ständig, welchen Wochentag wir eigentlich haben…
Wir sind schon jetzt erholt, denn (fast) alle Geschenke wurden rechtzeitig online bestellt und sind nach und nach eingetrudelt.
Wir sind nicht in die total überfüllte Innenstadt gefahren, haben uns mit niemandem mehr auf dem Weihnachtsmarkt verabredet… und den Spruch: „wollen wir uns vor Weihnachten noch mal treffen“ kann man auch mit: „Nein“ beantworten.
Heilig Abend gibt es nur ein einfaches Abendessen (Salate und Frikadellen) und danach sind wir jeden Tag zum Essen eingeladen 🙂
Meine Schwester hat sich erst für den 2. Weihnachtstag abends angesagt, da bliebt bei dem ganzen Essen und Faulenzen noch Zeit, das eine oder andere vorzubereiten…

Ich hoffe, dass die Stimmung in der Familie bis nächstes Jahr anhält!

Ich bin aber etwas abergläubisch und möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, also klopfe ich virtuell drei mal auf Holz.

 

PS: dieses Jahr habe ich mich sogar dabei erwischt, wie ich ein Weihnachtslied gepfiffen habe

 

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

2 Gedanken zu „Alle Jahre wieder“
  1. Heute pfiff ich in der Schlange an der Kasse beim Einkaufen „Schneeglöckchen…“ und ganz spontan lächelte die Frau vor mir und sagte “ Pfeifen Sie mal lauter, vielleicht hilfts ja!“

    Wird wohl nicht helfen, aber so tun als ob es schneit wäre doch einen Glühwein wert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert