Sehr schade, das meine Arbeit (Broterwerb) mich nicht ausfüllt und etwas glücklicher macht oder erfüllt!

Den Job habe ich mir vor fast 34 Jahren gar nicht richtig „ausgesucht“. Es war einfach der Arbeitgeber, der mich nach langwierigem Bewerbungsverfahren endlich genommen hat 😉

Beweggründe damals: meine Gesundheit war nicht die beste und der öffentliche Dienst schien eine gute Möglichkeit um jedenfalls ansatzweise abgesichert zu sein.

Da wir damals in der Ausbildung nicht gerade hofiert wurden, wollte ich nach dem Abschluss schnellst möglich etwas anderes machen!
Uns wurde damals sogar angekündigt, dass wir mit mindestens Note x bestehen müssten, sonst könnten wir uns schon mal nach einem neuen Job umsehen!
Was soll ich sagen? Ich bestand natürlich schlechter als Note x und wurde dennoch übernommen. Und von da an siegte die Faulheit. Neue Stadt, neuer Arbeitgeber? Nö, war ja alles schick zur Zeit mit Freunden, Party etc.

Im Großen und Ganzen habe ich Glück mit dem Arbeitgeber. Ich konnte nach der Elternzeit frühzeitig wieder einsteigen, meine Zeiten nach meinem Bedarf ändern und hatte immer nette Kollegen.

Sogar meine 5-monatige Auszeit und mein Sabbatical gehen so durch und ich darf Homeoffice-Tage einlegen.

Aber dennoch fällt es mir zur Zeit jeden Morgen sehr schwer aufzustehen und in die Arbeit zu gehen.
Besonders schwer bei Sonnenschein und leichter Brise… da träumt man sich schnell aufs Boot!

Ich habe schon oft den Bereich gewechselt innerhalb der Behörde. Nach einer gewissen Zeit langweilt mich die Aufgabe und ich sehe mich nach etwas anderem um. Manchmal mit Beförderung, manchmal nur eine Umsetzung.
Da ich nach meinem Sabbatical (in 16 Monaten) nicht wieder auf meine jetzige Stelle gehen kann, steht zur Zeit in den Sternen wo es für mich dann hin geht. Der Arbeitgeber bleibt, dass Amt wird wohl ein anderes sein. Bin ganz froh darüber, denn die jetzige Stelle ist leider nicht mehr so mein Ding. Für mich sind Stellenwechsel gar nichts Schlimmes, es sind neue Chancen.
Dann muss ich nur jetzt neue Motivation finden, um in den nächsten Monaten wieder besser aus dem Bett und zur Arbeit zu kommen!
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

 

 

 

One Reply to “Freitag, Samstag, Sonntag meine Lieblingstage der Woche”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert