Di. Mrz 19th, 2024

Jetzt ist das neue Jahr eine Woche alt und man könnte schon mal resümieren, ob man seine guten Vorsätze einhält…

Viele setzen sich in den letzten Jahren keine Vorsätze mehr, mit der Begründung diese würden schließlich eh nicht gehalten!

Ich sehe das etwas anders: Regeln und Gesetze sind ja (meistens) auch nicht nutzlos, nur weil einige sich nicht daran halten (Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Promillegrenze beim Straßenverkehr o.ä.).

Ich habe die Zeit „zwischen den Jahren “ genutzt und das letzte Jahr Revue passieren lassen ( siehe meinen Jahresrückblick). Daraus ergaben sich dann die Vorsätze:

Mehr Sport

Mehr Spaß 😋

Beides hat in der ersten Woche schon mal funktioniert😁

Selbstverständlich kann man auch an 364 anderen Tagen des Jahres einen guten Vorsatz fassen.

So wie der beste Ehemann und ich seit 80 Tagen nicht mehr rauchen.

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Ein Gedanke zu „Gute Vorsätze?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert