Fr. Mrz 29th, 2024

Ab und zu machen der Ehemann und ich Fotos von unserer Stadt.
Entweder im Stadtteil oder auch am Wasser oder in der Innenstadt oder an Orten, von denen es heißt, dass sie bald der Abrissbirne zum Opfer fallen.

Heute war ich am Hafen.
Dort soll eine neues Wohnquartier am Wasser entstehen.
Auf der nördlichen Seite des Hafenbeckens ist schon kräftig gebaut worden.

Nur an einer Stelle kann man noch den ursprünglichen Charakter des Viertels erahnen.

Zur zeit wird kräftig gebaut
Zur Zeit wird kräftig gebaut
Dieser Anblick hat mich irgendwie berührt- was will uns der Künstler (Hausbesitzer?) damit sagen?
Dieser Anblick hat mich irgendwie berührt- was will uns der Künstler (Hausbesitzer?) damit sagen?
Ich hoffe, dass die schönen alten Gebäude links erhalten bleiben!
Ich hoffe, dass die schönen alten Gebäude links erhalten bleiben!
Der Blick auf die noch unbebaute Seite des Hafenbeckens
Der Blick auf die noch unbebaute Seite des Hafenbeckens

Da unsere Stadt eine von wenigen ist, die noch wächst, muss und kann gebaut und erneuert werden.
Ich bin gespannt, wie das ganze aussieht, wenn auch die andere Seite bebaut und die Umgehungsstraße fertig ist!

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Ein Gedanke zu „Unsere Stadt verändert sich“
  1. Hallo Hasi,
    die Baustellen kannte ich noch gar nicht!
    Aber bei uns im Stadtteil geht es ja was das betrifft
    auch hoch her!
    Eine Suchtklinik gegenüber von Real z.b.!
    Das ist der lauf der Zeit…
    LG Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert