Seit kurzem bin ich Mitglied im Segeln-Forum. Dort gibt es in der Winter-Saison Treffen im Rahmen von regionalen Stammtischen.

Da der Stammtisch der Weserrunde in Bremen auf der Alexander von Humboldt statt fand, hat der beste Ehemann auf dem Gastronomie- und Hotelschiff auch eine Kabine gebucht.

Abends um 17:30 Uhr kamen wir in Bremen an. Parkten kostenlos auf einem Platz, der uns von früheren Besuchen bekannt ist. Dann ging es nochmal zu Fuß 20 Minuten die Weser entlang bis zum Schiff, welches direkt an der Schlachte in Bremen liegt.

Wir wurden von der Crew sehr herzlich empfangen und fühlten uns an Bord gleich wohl.

Um 18:30 Uhr begann der Stammtisch in der „Blaue Lagune“, „das Herzstück der „Alex“! Sie war das Logis des Kapitäns und diente seit jeher als Empfangsort für besondere Gäste“(Von der Internetseite der Alex)

Ich habe mich gefreut die Mitglieder aus dem Forum persönlich zu treffen. Bin schon ganz gespannt während der Saison den einen oder anderen wieder in irgend einem Hafen zu treffen😁

Geschlafen haben wir gut in unseren Kojen. Vom Schaukeln und den Geräuschen her, hat es sich nicht angefühlt wie auf einem Schiff. Obwohl die Weser als Tide-Gewässer ganz schön Zug drauf hatte, war nichts zu merken. Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück.

Das war zwar ein ganz anderes Gefühl als auf unserem Boot, aber wir werden das bestimmt mal wiederholen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert