Do. Mrz 28th, 2024

An diesem langen Wochenende hatte ich seit Monaten viele Optionen! Vor allem seglerisch… aber da meine Freundin und ihr Mann Silberhochzeit haben, schränkte das etwas ein 😉

Bereits vor Wochen sah ich mit Argwohn auf dieses Wochenende. Es waren einfach zu viele Termine da aufgelaufen!

Bereits am Donnerstag fuhr Holger wieder nach Bremen zu unserer Swantje. Er hatte am Freitag an der großen Schiffsparade teilgenommen. Ich war abends noch mit meinen Mädels ein Geschenk basteln und musste Freitag leider auch noch arbeiten. Während Holger im Sonnenschein die Weser genoß, hatte ich mal einen Nachmittag zur freien Verfügung. Das hatte ich schon ewig nicht mehr!

Am Samstag dann war ich ab 12:00 Uhr auf dem Kramermarktsumzug. Das erste mal selbst mitgelaufen, das war toll! Der Umzug selber war leider viel zu schnell vorbei! Es hat alles wunderbar funktioniert und die Sonne schien (naja, nach einem Schauer am Anfang…).

Zu Hause musste ich dann schnell in mein Kleid hüpfen, es ging zur Silberhochzeit von Freunden (daher Donnerstag das Basteln). Am Sonntag Morgen wollte das Auto noch von der Party abgeholt werden. Anschließend fuhren wir mit der gesamten Familie zum Dart-Turnier. Das war sehr lustig, zog sich aber bis Mitternacht! Da ich auf der Hochzeit auch viel getanzt hatte, auf dem Umzug viel gelatscht bin, war ich froh, dass Montag der 3. Oktober war und Feiertag!

Ausschlafen gab es aber nicht so richtig, denn wir fuhren mittags mit dem Weser-Sprinter nach Bremerhaven. 

Swantje wartete dort auf uns. Schnell bereiteten wir alles vor, zogen uns um und raus ging es auf die Weser. Vor Nordenham war noch ordentlich Wind. Ich hatte etwas Schwierigkeiten, das Großsegel hoch zu bekommen. Muss wohl mal in die Muckibude! Dann schoss Swantje los Richtung Süden! Herrlich war das Segeln! Aber da der Ruderdruck in den Böen zu stark wurde refften wir das Groß und konnten die starken Böen besser aussegeln. Auf Höhe des Kernkraftwerkes nahm der Wind immer mehr ab, wir refften aus und tauschten Fock gegen Genua. Das geht ja ganz flott bei uns 😉

Leider nahm Brake uns den letzten Wind und wir starteten den Motor. Die Weser war blau wie selten und es war für Anfang Oktober richtig schön! Als die Sonne unterging, erreichten wir Elsfleth. Da liegen wir nun auch am Dienstag. Die Sonne scheint, Boote und Schiffe fahren an uns vorbei… ab und zu fährt ein Zug vorbei… herrlich!

Von Hasi

Zahlen sind Schall und Rauch... aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass wir eine kleine Familie sind und im Norden Deutschlands wohnen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist fernsehen und faul auf dem Sofa abhängen. Da das aber nicht ständig geht, haben wir jetzt ein Segelboot. Dadurch kommen andere Sachen, wie Garten und Deko- Handwerken zur Zeit zu kurz... Ich liebe Krimis (als Film oder Buch) und fotografiere gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert