Letzte Woche wurde es kalt. Dann kam auch noch Schnee! Was muss ich im ewig schlauen Internet als Schlagzeile lesen? „Jetzt auch noch Schnee im März, ist das Wetter verrückt?“
Leute! Ich persönlich erinnere mich sehr gut an den März letzten Jahres (was verwundern könnte, da ich zur Zeit eher vergesslich bis dement bin…) Es war sehr warm und sehr trocken im März!! Meine Kollegen mutmaßten damals bereits, es würde ein schrecklich warmer und trockener Sommer werden, ein Jahrhundert-Sommer quasi. Ich musste bereits im März den Garten wässern und sämtliche Winterklamotten verschwanden im hinteren Teil des Schrankes.
Aber, es kam wie es kommen musste! Wir planten eine Überführung eines Segelbootes ab 30.03. über die Nordsee. Ein sportliches Vorhaben zu der Jahreszeit! Jedoch waren ja seit Wochen (ungelogen) selbst nachts die Temperaturen sehr angenehm… Was soll ich sagen? Als wir am 30.03. zum Bahnhof fuhren, schneite es! In den Niederlanden angekommen, stürmte es! Auf der gesamten Reise über die Nordsee hatten wir keine 5 Grad! So!
Und wenn man aufmerksam durch die Welt geht fällt einem auf: der Neffe (als Beispiel) hat am 04.04. Geburtstag (jedes Jahr). Wir hatten seit 28 Jahren sowohl Kindergeburtstage im Schnee, wie auch mit T-Shirt Wetter! Es gilt also: sowohl März wie auch April, macht wie er will!!
Frag doch einfach Hasi 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert