Seglerisch haben wir echt viel unternommen. Soweit es eben meine Zeit neben der Arbeit zuließ:

Wir waren in WHV.

Ich habe meinen ersten Törn als Skipper durchgeführt. Mit meinen Damen vom April-Skipper-Kurs (A und I) sind wir bei Anfänger-Wetter von Hooksiel nach WHV und den nächsten Tag nach Horumersiel gesegelt. Total schön! Ich bin jetzt noch ganz angetan von dem Törn❤️

Am darauf folgenden Wochenende wollte ich mit Holger, unserer Savi und einem Gast nach Helgoland. Das war nicht so erfolgreich, aber zumindest hatte ich am Freitag frei und einen tollen Segeltag auf der Weser. Die Bavaria ist besser als ihr Ruf…

Wir haben uns auch zwei mal als Regatta-Segler versucht. Bei der ersten war etwas mehr Wind und wir hatten meine Schwester und meinen Schwager an Bord. Wenn man zu viert im Cockpit ist und gleichzeitig auf die vielen anderen Boote achten muss und auch noch Wind und Strom gegen sich hat, kommt man schneller an seine Grenze als gedacht! Aber es war trotzdem schön. Nur eben nicht erfolgreich 😉

Die zweite Regatta haben wir dann zu zweit bei gemäßigtem Wind erfolgreich beendet. Allerdings mit dem letzten Platz. Dabei ist alles!

Auf der Arbeit gab es viel Stress. Das macht zur Zeit gar keinen Spaß. Ich sag mir jetzt immer: noch 25 Monate, dann bin ich raus! Dann beginnt nämlich mein Sabatical. Meine Chefin meinte, sie kann nicht dafür sorgen, dass ich danach auf diese Stelle zurück kann. Vielleicht will ich das auch gar nicht?!

Ich war mit meiner Schwester auf der Hunte mit dem Sup-Bord unterwegs und am Anfang des Monats ging es wieder mit den „alten“ Kollegen nach Varel. Dieses Mal fuhren wir, nach einer kleinen Stärkung, mit dem Bus nach Dangast, chillten dort am Strand und abends grillten wir beim Kollegen im Garten, hervorragend!