Frauen und Frisuren, dass ist oft ein schwieriges Thema.

Ich war lange blond (gefärbt). Zwischendurch habe ich es auch mal mit dunklen Haaren probiert, aber das hat mir nie lange gefallen.

Als Blondine durchs Leben zu gehen hat viele Vorteile! Aber das soll hier nicht Thema sein…

Seit einiger Zeit schon geht mir das Färben, bzw Strähnen machen lassen beim Frisör auf die Nerven. Es dauert lange und kostet viel!

Die paar grauen Strähnen, die sich auch durch das gefärbte Haar durchmogeln, finde ich gar nicht so schlimm.

Aber: die Zeit, die das Haar benötigt um ungefärbt nachzuwachsen, wollte ich nicht so abwarten. Ich fühlte mich unwohl mit den blond gefärbten Spitzen und dem nachwachsenden dunkleren Ansatz.

Also habe ich der Frisörin das erzählt und sie hatte gleich ein gute Idee: das Haar wurde auf meine natürliche Haarfarbe gefärbt. Nach und nach werden die Haare durch Schneiden einfach in der Farbe nachwachsen. Natürlich mit einigen grauen Strähnen.

Das war am 13.10.2022

Mittlerweile, am 27.11.2022 sind die Haare wieder einen Tick blonder, aber immer noch gleichmäßig.

Und im Sommer 2023 sind die Haare noch etwas aufgehellt von der Sonne:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert