Zum 6. mal bin ich nun mit Color Line nach Oslo gefahren!

Am Freitag ging es für uns aber erstmal nach Hamburg. Wir bezogen unser Zimmer in der Superbude, einem hippen Hotel im Stadteil Altona. Dann ging es zur Seglervereinigung Altona-Ovelgönne. Dort hielt Holger einen kurzweiligen Vortrag über die Planung einer Wattfahrt.

Gut ausgeschlafen starteten wir am nächsten Morgen in den nächsten (naja über-übernächsten) Stadtteil, um Seekarten abzuholen. Diese hatte Holger vor Wochen gekauft und die Übergabe verabredet.

Anschließend ging es nach Kiel, wo wir im Blauen Engel frühstückten.

Die Fahrt mit der Color Line-Fähre war wieder sehr entspannend. Es gab leckeres Essen, Sonnenuntergang unter der großen Belt-Brücke und einem schönen Abend mit Live-Musik.

In Oslo selbst liefen wir 2,5 Stunden herum und genossen die frische kalte Luft.

Auch die Rückfahrt war angenehm. Ausgeschlafen haben wir auf diesem Törn wirklich! Und da wir ständig Treppe statt Lift benutzt haben, sind wir jetzt top fit!

Achso: Polarlichter gab es nicht, die waren an dem Wochenende über dem Zwischenahner Meer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert