Also ich finde, mit einem Boot (wahlweise Camper) lässt es sich zur Zeit sehr gut Urlaub machen!

Aber es ist interessant, wie unterschiedlich die Häfen mit der Situation umgehen. Am Anfang der Saison hat Elsfleth zum Beispiel keine Gastlieger aufgenommen (kann ich auch verstehen), aber ein paar Kilometer (Seemeilen) weiter in Bremerhaven im Jaich war alles (fast) wie immer. Ein anderer Hafen in BHV nimmt bis heute keine Gastlieger an… In Horumersiel am Hafen stehen 20 Wohnmobile mit Blick aufs Wasser. Fährt einer weg, ist spätestens nach 30 Minuten ein anderer dort! Alle schön mit Abstand.

In den sanitären Anlagen war es jedes Mal etwas anders. Entweder alles mögliche abgesperrt für den Abstand oder auch gar nichts verändert außer Schilder mit Hinweisen…

Wenn man nicht gerade in die Hochburgen des Tourismus geht (zb Innenstadt von Norderney🙄), kann man gut Abstand halten. Essen gehen ist zur Zeit auch kein Problem, da man fast überall noch draußen sitzen kann. Auf dem Wasser waren wir fast immer ganz alleine unterwegs😎😉⛵️

Wir vermeiden Schlange stehen, egal wo. Denn irgendwie scheint kein Deutscher sich mit Maßeinheiten auszukennen? Eine Seehundlänge, wahlweise 3 Heuler oder ein Hausschwein sind das Maß! Ist doch nicht so schwer, oder 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert